Eltern-Kind-Turnen   -   Bewegungslandschaften

Sportangebot für 3-jährige Kinder

Donnerstags von 17:15 - 18:00 Uhr

Übungsleiter*innen: Marcel Hoffmann, Franka Offergeld

In den Eltern-Kind-Gruppen werden spielerisch die ersten turnerischen Fertigkeiten vermitteln.

Über Sing- und Bewegungsspiele, mit Hilfe von Klein- und Großgeräten wird den Kindern ein vielseitiges Bewegungs-, Material- und Spielangebot zur Verfügung gestellt. Auch erste Erfahrungen beim Spiel mit verschiedenen Bällen werden vermittelt.

In den offen gestalteten Erlebnislandschaften haben die Kinder unterschiedlichster Altersgruppen die Möglichkeit ihren Bewegungsschwerpunkt selbstständig zu finden, mit vielfältigen und unterschiedlichen Bewegungsausführungen. So werden die motorischen Grundfähigkeiten spielerisch geschult und die Freunde und der Spaß an der Bewegung gefördert.

In den Übungsstunden begleiten jeweils mehrere ausgebildete Übungsleiter/innen und Gruppenhelfer/innen die Kinder und ihre Eltern. U.a. sichern sie die Kinder an den Geräten innerhalb der Bewegungslandschaften.