Gymnastik & Tanz

Sportangebot für die Wettkampfgruppe

Jungen und Mädchen nach Absprache

Mittwochs von 15.45 - 16.45 Uhr

Übungsleiterinnen: Katrin Salzmann, Tina Mennicken-Coers

 

Sportangebot für Kinder ab 5 Jahre

Mittwochs von 16.45 - 17.45 Uhr

Übungsleiterinnen: Katrin Salzmann, Tina Mennicken-Coers

 

 

Mit den Geräten Ball, Band, Reifen, Keulen und Seil kannst du verschiedene Dinge erlernen:

Spaß an Bewegung, Förderung des sozialen Miteinanders, Schulung der Psychomotorik u.a. Koordination, Fein- und Grobmotorik sowie Kraftdosierung.

 

Positive Erfahrungen und Förderung der Selbstwahrnehmung stehen im Mittelpunkt.

Toller Wettkampf für die Gymnastinnen

Außerordentlich mutig und selbstbewusst präsentierten sich die Gymnastinnen des TV Kelz 1950 e.V. am Samstag, den 29. Oktober 2022 auf ihrem allerersten Wettkampf in diesem Bereich für den Verein. Die Aufregung beim Halloweencup in Düsseldorf, in einer großen Halle mit einem beeindruckenden Wettkampfteppich, war groß. Insgesamt wurden 86 Übungen gezeigt. In der K5 konnten die Mädchen die Plätze 7,10 und 11, in der K6 die Plätze 5 und 6 mit nach Hause bringen.

Der Sonderpreis für das schönste Vereinstrikot ging an den TV Kelz 1950 e.V., welcher sogar mit einem kleinen Pokal geehrt wurde.

In einem Starterfeld aus Vereinen mit jahrelanger Wettkampferfahrung und deutlich höherem Trainingspensum, konnten unsere Gymnastinnen wirklich stolz auf ihre gezeigten Übungen und erbrachten Leistungen sein.

Nach diesem tollen Tag fuhren alle stolz, glücklich und unheimlich müde wieder nach Hause.

Wettkampf der Gymnastinnen  -  Oktober 2022

 

Die Gymnastinnen des TV Kelz 1950 e.V. starten erstmalig auf einem Wettkampf im Bereich der Gymnastik K-Stufen.

 

Am 29.10.2022 findet der Halloweencup in Düsseldorf statt. Hier gehen fast 50 Gymnastinnen aus dem gesamten Rheinland an den Start. Für den TV Kelz 1950 e.V. starten 5 Gymnastinnen. In der Alterklasse K5 Isabell Stick, Sophie Hermann und Stella Salzmann. In der Altersklasse K6 gehen Melina Souvignier und Sophie Klein an den Start.

Im ersten Wettkampf gilt es Wettkampfluft zu schnuppern sowie Erfahrungen zu sammeln.

 

Der erste Testwettkampf mit 4 Mädchen (siehe Foto) wurde bereits letzten Sonntag erfolgreich absolviert.

 

Wir wünschen allen Gymnastinnen viel Freude und Erfolg.